Ein WUNDERBARES Team!

Über „Notwendigkeit“ und „Wichtigkeit“ des Ehrenamtes diskutieren wir nicht. Wir existieren einfach so – wir in unserem Verein.

Die Entscheidung ein eigener Verein zu gründen, wurde fast erzwungenermaßen getroffen, aber, wie oft im Leben, sind wir dieser damals entstandenen Situation, sehr dankbar! Bis heute!

Weiter lesen Keine Kommentare

Unser München näher kennenlernen / wieder „entdecken“!

Unter diesem Motto haben wir mehrere Stadtführungen zum 50 – jährigen Bestehen der Münchner Fußgängerzone und zum 864. Stadtgründungsfest München, das am 19. Juni 2022 stattfand, organisiert.

Von neugierigen und unersättlichen Kindern bis „erfahrenen“ Senioren – die Zielgruppen waren unterschiedlich aber das Interesse und die Begeisterung gleich!

Weiter lesen Keine Kommentare

Zurück ins Leben!

Endlich ist es so weit, endlich ist es wieder möglich die Leute, die uns wichtig sind, persönlich treffen zu dürfen, die lange nicht möglichen Kontakte wieder zu beleben. Nicht alle in den Corona – Zeiten hatten die Möglichkeit und entsprechende Kenntnisse, um miteinander per „Technik“ zu kommunizieren. Und überhaupt – kann man die unmittelbare Nähe, gemeinsames Feiern ersetzen?!

Weiter lesen Keine Kommentare