Autor Archiv

Unser München näher kennenlernen / wieder „entdecken“!

Unter diesem Motto haben wir mehrere Stadtführungen zum 50 – jährigen Bestehen der Münchner Fußgängerzone und zum 864. Stadtgründungsfest München, das am 19. Juni 2022 stattfand, organisiert.

Von neugierigen und unersättlichen Kindern bis „erfahrenen“ Senioren – die Zielgruppen waren unterschiedlich aber das Interesse und die Begeisterung gleich!

Weiter lesen Keine Kommentare

Wir feiern alle zusammen!

„Das Osterfest ist für die Christen aller Welt ein Symbol für den Sieg des Lebens über den Tod“.

Noch vor 6 Wochen hätten die Mitglieder des Seniorenclubs UNTERHALTUNG, die aus unterschiedlichen Republiken der ehem. Sowjetunion auch aus Russland und Ukraine stammen, nicht glauben können, dass diese Begriffe so nah an uns, an unser Leben kommen werden, dass wir diese Menschensterben – Szenen auch am Ostern miterleben werden…

Weiter lesen Keine Kommentare

Unser Stolz – LETAS!

Jährlich veranstaltet der Ballettförderkreis München e.V. seinen weitbekannten Ballettwettbewerb. Es finden insgesamt fünf Regionalwettbewerbe statt, derzeit in München, Selb, Offenburg, Hürth und Hamburg. Die Wettbewerbsbestimmungen sind bei all diesen Wettbewerben identisch.

Bei dem Regionalwettbewerb A München im Februar hat unser Tanzensemble LETAS „hervorragend“ abgeschnitten und sich die Teilnahme beim Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck im Veranstaltungsforum Fürstenfeld gesichert.

Weiter lesen Keine Kommentare