Unser München näher kennenlernen / wieder „entdecken“!

Unter diesem Motto haben wir mehrere Stadtführungen zum 50 – jährigen Bestehen der Münchner Fußgängerzone und zum 864. Stadtgründungsfest München, das am 19. Juni 2022 stattfand, organisiert.

Von neugierigen und unersättlichen Kindern bis „erfahrenen“ Senioren – die Zielgruppen waren unterschiedlich aber das Interesse und die Begeisterung gleich!

Wie, wo und warum hat unsere Stadt vor fast 900 Jahren entstanden ist, welche Ereignisse, wichtige historische Momente, welche Persönlichkeiten zu ihre Erfolgsgeschichte beigetragen haben und welche Sehenswürdigkeiten, Kultur-, Park- und Sportdenkmale erhalten wurden, so dass wir die Landeshauptstadt München genießen können – das Ganze wurde mit viel Leidenschaft und Liebe zu unserer Stadt vorgetragen.

Vielen Dank an die professionellen Reiseleiter und Organisatoren aber vor allem an unsere finanzielle Unterstützer – BAMF durch JSDR e.V. und Friedlandhilfe e.V..

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.