Das Herbstfestival gehört zum Herbst!

Genau! Und damit verbundene Erkältungen, Grippen aller Art und seltsame Post-Urlaubszustände leider auch! )

Das jährliche traditionelle Festival ist unser Lieblingsevent,  auf welche wir alle sehnsüchtig warten, viele neue und gute alte Bekannte, Kooperationspartner, Kollegen, Künstler einladen und uns riesig darauf freuen.

Genauso war es diesmal auch! Dass nicht alle von uns eingeladenen Gästen aus gesundheitlichen Gründen dabei sein konnten, haben wir bestimmt der Zahl „13“ zu verdanken!) Gute Besserung nachträglich an alle Betroffenen und VIELEN Dank an die Mitwirkenden 2023!

Wie vor der Corona Zeit war das Geschehen auf der Bühne farbenfroh, Generationsübergreifend, fröhlich, vielseitig und nach Meinung aller Beteiligten ein gelungenen Fest!

Für kurz davor ausgefallene Künstler ist unser Tanzensemble LETAS eingesprungen und war auch Mega glücklich darüber, weil sie schon ursprünglich nicht wussten wie sie in den wenigen geplanten Auftritten alle Tanzgruppen präsentieren sollten.

Die alte guten Bekannten – Vertreter des Opernstudios ARIOSO – schenkten dem Publikum, den Opernliebhaber die seltene Möglichkeit, einen professionellen Operngesang zu genießen! Natalia und Boris Kogan, Ute Kaßner, Larissa Weigend und Genrich Kogan haben uns die breite Palette der Opernvielfalt begeistert vorgetragen und mehrere Interessenten dabei für ihr Studio gewonnen.

Wie in einem Märchen, selbstbewusst und in perfektem Deutsch haben sich zwei junge Damen, die Buchautorin Polina Nikolaev und ihre Freundin und Gestalterin Alina Schulz, interviewen lassen. Es ist noch nicht lange her- da stand Polina auf der gleichen Bühne und konnte die Gedichte nur auf Russisch präsentierten.

Unser Dank geht an alle Teilnehmer des Bühnenprogramms – Sängerin Marina Hakobyan, Tanzensemble ANUSCH, Moderator Thorsten Kanzler, Tanzensemble LETAS; alle Künstler, die ihre Ausstellungen im Foyer präsentiert haben; an alle die uns geholfen haben das zu organisieren – Ehrenamtliche, Elterninitiative von LETAS, Seniorenclub UNTERHALTUNG und ein besonderen Dank an unseren Sponsoren!

Bleiben wir alle gesund und bis zum XIV. Herbstfestival in München am 20. Oktober 2024!

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.