Zurück ins Leben!

Endlich ist es so weit, endlich ist es wieder möglich die Leute, die uns wichtig sind, persönlich treffen zu dürfen, die lange nicht möglichen Kontakte wieder zu beleben. Nicht alle in den Corona – Zeiten hatten die Möglichkeit und entsprechende Kenntnisse, um miteinander per „Technik“ zu kommunizieren. Und überhaupt – kann man die unmittelbare Nähe, gemeinsames Feiern ersetzen?!

Am 21. Juni 2021 feierte Lydia Werner (unsere jüngere Kollegin!) ihr 80-jähriges Jubiläum. Die Freude alle wieder zu treffen, Gratulationen und kleine Geschenke zu bekommen und vor allem an den gemeinsamen Veranstaltungen dabei zu sein, das Haus des Deutschen Ostens zu besuchen, die Möglichkeit anderen Menschen, Kulturen kennenzulernen, war unbeschreiblich groß!

Und schon planen die Senioren des Clubs „Unterhaltung“ am 8. Juli 2021 zusammen mit der Gründerin und authentische Darstellerin Lisi Brizuela („Das HALLO Projekt“ München, www.halloprojekt.org ) weitere gemeinsame Aktivitäten, interkulturelle, generationsübergreifenden Austausch, einen Partner/in im Rahmen des Tandems Programm zu finden, um Deutsch zu lernen, zu kommunizieren, über Vielfalt in der eigenen Biografie zu erzählen, träumen von bevorstehenden Kulturabenden, Gruppen- und Tandem-Treffen.

Ein sehr gelungener Start nach der Corona- Isolation!

Weiter so, mit voller Kraft!

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.