„Schlüssel – Momente – Erleben“

Unter diesem Motto waren die Besucher des Bennofests am Samstag, 15. Juni, und Sonntag, 16. Juni, eingeladen, rund um den Münchner Liebfrauendom und in der gesamten Stadt Schlüsselmomente im Leben des Heiligen Benno und anderer bedeutender Persönlichkeiten zu entdecken.

Die traditionelle jährliche Beteiligung des Fördervereins der Deutschen aus Russland – München e.V. mit einem eigenen Stand zusammen mit der  Russische Byzantinische Katholische Gemeinde München und der JSDR Ortsgruppe München hat nochmals bestätigt, wie wichtig diese Schlüsselmomente auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit sind.

Zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern, Mitgliedern des Vereins und dem Seniorenclub „Unterhaltung“ wurden viele Interessenten persönlich angesprochen, informiert und „gewonnen“.

Die Besucher- von Jugendlichen bis Senioren – konnten sich „aus erster Hand“ von der erfolgreichen Integration, Kultur und Geschichte der Deutschen aus Russland und ihren Weltoffenheit gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Nationalitäten überzeugen.

Vorstand.

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.