„Neue Formen des Ehrenamtes“

Bei dem Qualifizierungsmodul 3 Anfang Dezember haben die Organisatoren an die wichtigsten Aspekte der vergangenen Multiplikatorenschulungen und Workshops noch einmal erinnert und das Abschlussthema des Moduls anhand von Beispielen mehrerer etablierter Vereine Münchens erfolgreich vorgestellt.

Die Verknüpfung mit Historie und aktueller Situation bei der kleinen Alpengemeinde Mittenwald hat die Kenntnisse der Teilnehmer vertieft.

Beim Gruppen – Verhaltenstraining standen die Übungen zur Stärkung der interkulturellen Kompetenz in Vordergrund.

Reflexion der gelernten Methodik, praktische Gruppenarbeit mit Übungen, Auswertung der Ergebnisse der drei Multiplikatorenschulungen 2018 und Planung des letzten Workshops rundete die Arbeit im Modul ab.

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.