Welchen Kurs soll Bayern nach der Landtagswahl einschlagen?

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 finden in Bayern Landtagswahlen statt. Dieses wichtige politische Ereignis betrifft uns alle! Genau deswegen hatten wir, Förderverein der Deutschen aus Russland – München e.V., als Kooperationspartner unsere Landsleute im Rahmen der Dialogplattform des Bundesverband russischsprachiger Eltern e.V. am Sonntag, den 23. September 2018 zur Diskussion in das Kulturzentrum GOROD eingeladen.

Hier hatten unsere Gäste die einzigartige und vielleicht die letzte Gelegenheit gehabt, sich direkt zu informieren, Debatten anzustoßen und Ihre Ideen an Mitbürger und Politiker weiter zu geben.

Unsere Gäste waren: Markus Blume, Generalsekretär der CSU, Abgeordneter des Bayerischen Landtags mit Direktmandat für den Stimmkreis München-Ramersdorf (Perlach), Sergej Tschernjawskij, Bezirksvorsitzender AK Migration und Integration, Augsburg; FDP: Victoria Beyzer, Vorsitzende der Jungen Liberalen in Oberbayern Felix Meyer, Stellv. Vorsitzender für Programmatik, Junge Liberale in Oberbayern; Freie Wähler: Regina Dukart, Freie Wähler in Bayern; Bündnis 90/ Die Grünen: Michael Joukov, Beauftragter für den Dialog mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit Wurzeln in der ehemaligen Sowjetunion Andrei Paulau, Bündnis 90/Die Grünen in Bayern

SPD: Diana Liberova, Stadträtin Nürnberg. Die Moderation hatte Moritz Gathmann, Journalist (OstWest TV) übernommen.

Vertreter von sozialen Medien, Fernsehgesellschaften, Radio auch mit direkter Internet- Live- Übertragung, haben die Debatten begleitet.

Die Anwesenden hatten die Möglichkeit, sich an der Diskussion in russischer oder deutscher Sprache zu beteiligen.

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.