„Stress im Ehrenamt: Wie kann ich das vermeiden?“

Diese „gute Frage“ wurde während des 2. Qualifizierungsmodul der Multiplikatorenschulung (Gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat) in Altötting innerhalb der 2 Tage von 03. bis 05. August komplett durchdiskutiert.

Die wichtigsten Aspekte zum Thema „Stressbewältigung im Ehrenamt“ hat die Referentin Frau Dr. Ekaterina Skakovskaja nicht nur erfolgreich vorgestellt, sondern sehr interessant und beispielreich auch die Grundsätze des Konflikts- und Veränderungsmanagements erklärt.

Die Teilnehmer haben in heißen Diskussionen und Verhaltenstrainings bei der Gruppenarbeit nicht nur nach einer Lösung zu Optimierung der Vereinsarbeit gesucht, sondern viel Spaß miteinander gehabt, viel Neues gelernt und erfahren und damit den Slogan aus dem Modul 1 „Gemeinsam sind wir stark!“ vollkommen bestätigt! Sie sprachen die volle Zufriedenheit und Dankbarkeit der Organisatoren – JSDR e.V., FVDR – München e.V., der Vorsitzende der Ortsgruppe JSDR München Olga Gerasimova, Projektleiterin Olga Schmidt aus für die gewährte Möglichkeit an dieser Schulung teilzunehmen.

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.