Welttag des Tanzes mit LETAS!

Am 29. April 2018 – am Welttag des Tanzes, zum 5! Mal präsentierte unser Lieblings Tanzstudio LETAS ihr jährliches Konzertprogramm! Es war eine Show, die man nicht so leicht vergessen wird: Tänze aus mehr als 10 verschiedenen Ländern, wo schon „gekrönte“ Tänze aus dem Repertoire des Ensembles mit „frisch-2018-neugeborenen“ gemischt wurden, dazu zahlreiche Gäste aus München, Bayern und Stuttgart,

sowie eine Filmpräsentation.

Zum Beispiel der 1.– „tänzerisch“ gesehen – rein russische Teil des Programms startete mit den berühmten „Moskauer Abende“- dem russischen lyrischen Tanz „Podmoskovnye vetschera“und mit einer wahrer SENSATION namens „Gzel“ was mit dem Beifall der Zuschauer endete!

Am diesen Tag sollen Barrieren abgebaut und Menschen mit der universellen Sprache des Tanzes zusammengebracht werden. Genau deswegen wurde er im Jahr 1983 von UNESCO initiiert und ins Leben gerufen.

Und unser Ensemble LETAS mit Elena Specht ist das beste Beispiel dafür – dank seinen Auftritten verbinden und sprechen sie die Menschen verschiedensten Nationalitäten – Ländern – Kontinenten an! Und sie machen es immer gerne und immer hochprofessionell, enthusiastisch, emotional und leidenschaftlich. So, dass jeder Zuschauer diese Sprache als Botschaft versteht und dank der Kunst des Tanzes für mehr Verständnis in unserem Fall zwischen deutscher und russischer Kultur entgegenbringt!!

BRAVO LETAS!! Und WEITER SO!!

Vorstand

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.