„Lied vom Heereszug des Igor gegen die Polowzer“

Das älteste russische Sprachdenkmal („Слово о полку Игореве“) aus dem XII. Jahrhundert im Urtext mit Kommentaren und begleitender Übersetzung auf Deutsch wurde dem anspruchsvollen Publikum am 8. Oktober in der Aula des AFBZ vorgestellt. Es war die seltene Möglichkeit, die russischen Original Volkslieder, Sagen und Balladen mit Zimbalbegleitung zu erleben. Hochprofessionelle Darsteller mit Konservatoriumausbildung und europaweiter Anerkennung – Olga Koslowa, Sängerin und Michael Leonchik, Zimbal, unter Beteiligung des Tanzstudio LETAS und Moderation von Artemis Koslow boten ein ganz besonderes Ereignis für Groß und Klein.

Mit dieser literatur-musikalischen Veranstaltung starten wir eine Reihe von Präsentationen unserer vielfältigen Herkunftsländer.

Vorstand.

Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.