Legoland in Bayern

Busreise – Projekt „Kennen lernen der neuen Heimat: Legoland in Bayern“ am 12.07.2015

Am Sonntag, 12.07.2015, fanden sich 28 Teilnehmer vor der Münchener U-Bahn-Haltestelle ein, um in Richtung Günzburg aufzubrechen. Während der Fahrt hat der Reiseführer die Teilnehmer mit interessanten Geschichte über Bayern und das Legoland unterhalten. Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrt kam die Gruppe in Günzburg an, gespannt auf das interessante Programm im Legoland.

Zusätzlich zu vielen Attraktionen konnten die jungen Einwanderer viele detailreiche Szenen in Miniland anschauen. Im Miniland wurden nachgebaut: Berlin, Frankfurt, Hamburger Hafen, Niederlande, Schloss Neuschwanstein, schwäbische Dorflandschaft, Schweiz, Venedig, Allianz Arena (München) mit über 30.000 Figuren und vielen Lichteffekten, Flughafen München mit Start- und Landebahnen, Gebäuden, Flugzeugen, Modellen des Airbus A380 und des Transrapids. Das größte Bauwerk im Miniland, die Allianz Arena, wurde im Maßstab 1:50 in 4.209 Arbeitsstunden aus über einer Million Legosteinen zusammengebaut.

Um 17 Uhr mussten die Teilnehmer das Legoland leider schon verlassen. Mit vielen neuen Bekannten kamen die Teilnehmer erst am Abend wieder zurück nach München. Wir bedanken uns für eine unvergessliche und bereichernde Reise bei allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse. Wir bedanken uns auch für die Unterstützung bei Friedlandhilfe e. V.

Share Button

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.