Sprachassistenten für Sommercamps 2016 in Russland gesucht!

Im Rahmen des Partnerschaftsprojektes mit den Verbänden der deutschen Minderheit in Russland entsenden wir Sprachassistenten für die Sommercamps in Russland

Die Sommercamps werden von unseren Partnerverbänden – dem Internationalen Verband der Deutschen Kultur (IVDK) und dem Jugendring der Russlanddeutschen (JDR) traditionell als Maßnahmen zur Sprach- und Identitätsförderung der russlanddeutschen Kinder und Jugendlichen organisiert. Im Rahmen der Kooperation des JSDR e. V. mit dem IVDK und dem JRD wollen wir die Sommercamps mit unseren Jugendleitern unterstützen. (Mehr zu den Partnerorganisationen unter www.rusdeutsch.eu und www.rusdeutsch.ru) Die aktuelle Liste* der geplanten Sommercamps finden Sie im Anhang:
  • Was machen die Sprachassistenten? Arbeiten im Tandem mit den Betreuern und Lehrern aus Russland und helfen beim Deutschunterricht sowie bei der Organisation der zahlreichen Maßnahmen.
 
  • Wer kann teilnehmen? Jugendliche und Jugendleiter im Alter von 18 – 35 Jahren, die beim JSDR aktiv sind, die Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen haben.Erfahrene Jugendleiter und Inhaber einer Juleica-Card haben Vorrang!
 
  • Wie kann ich mich anmelden? Schickt uns ein kurzes Motivationsschreiben per E-Mail an kontakt@jsdr.de mit folgenden Angaben:
    – Name, Vorname – Wohnort, ausgeübte Tätigkeit (Schüler, Student, Auzubildender…) – Ehrenamt beim JSDR e. V. oder bei anderen Vereinen – Interessen und Hobbys (Sportart, musische Interessen, Foto, Medien usw.) – Juleica-Card? – Vorhandene Erfahrungen als Sprachassistent? – Deine Motivation: Warum willst du als Sprachassistent tätig sein?
 
  • Was wird übernommen? Flugkosten bzw. Bahnkosten, Unterkunft und Verpflegung.
 
  • Was wird nicht übernommen? Gebühren von Reisebüros für Visumbeschaffung, Portokosten, Reiserücktrittversicherung sowie Auslandskrankenversicherung und Taxifahrten.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

*Sprachcamps vom Internationalen Verband der Deutschen Kultur in der Russischen Föderation  
Share Button

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.