Der Internationale Welt – Frauentag

Am 5. März hatte die Kerngruppe des Seniorenclubs UNTERHALTUNG des FVDR – München e.V. zu ihrer nächsten Veranstaltung – dem Internationalen Welt – Frauentag, 8. März , eingeladen.

Die Gäste freuten sich über das breite Spektrum des attraktiven Kultur – Musik- und Tanzprogramm. Infos rund um existierende Angebote und geplante Aktivitäten, Präsentation der internationale Küche, Geschenke für alle Damen und vieles mehr hat auf das Publikum an diesem Abend gewartet.

„Die sinnvolle Freizeitgestaltung ist wichtig“ – sagte stv. Vorstandsvorsitzende FVDR – München e.V. Olga Gusch. „Wir haben viel mit und für unsere Senioren unternommen, aber es hat sich mittlerweile einiges geändert und sie haben die Initiative selbst übernommen. Die Senioren wollen sich gegenseitig unterstützen, ihre Erfahrungen nutzen und weitergeben, zusammen Deutsch lernen, ihre neue Heimat kennen lernen, interessant leben und es ist richtig so!“

Die Vertreter der Kerngruppe erzählten den Gästen über die Erfahrungen und Erfolge des letzten Jahres und über die Pläne, die sie zusammen mit uns in der Zukunft verwirklichen möchten. Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Unser herzlichen Dank an die Organisatoren: Galina Schubert, Lidija Werner, Naumenko Valentina, Svitlana Novokhatko , Gordon Volodymyr, Averkiev Ninel!

Und ein besonderes Dankeschön von dem begeisterten Publikum geht an Akkordeonspieler Nikolaj Makarchuk und die Moderatorin des Kulturprogramms, Ekaterina Struc!

Bis zum nächsten Mal, liebe Freunde! Und seien Sie weiter bei uns dabei.
Share Button

Tags:

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.