Kultureller Austausch München – St. Petersburg

Kultureller Austausch München – St. Petersburg vom 24.05.­ bis 02.06.2015

Im Mai 2015 besuchte die Schwanthaler Kunstschule (SK) – eine Gruppe von 20 Jugendlichen und Erwachsenen St. Petersburg mit einer Schüler­Lehrer Ausstellung „Bezaubernde Farben zweier Hauptstätte“. Geplant und durchorganisiert wurde dieses Kulturprojekt vom Deutsch­russischen Begegnungszentrum (DRB) an der Petrikirche St. Petersburg von der DRB Leiterin Irena Bijagovain Zusammenarbeit mit SK Leiter Willi Bunkowski.

Die Münchner Gruppe hatte mit einem sehr ausführliches Programm der nördlichen Metropole „Russisches Venedig“ ­ Sankt Petersburg kennengelernt und liebgewonnen.

Es waren organisierte Besichtigungen der der weltbekannten Museen: Eremitage, Russisches Museum, und Erarta. Empfang in der Johannson Kunstschule. Exkursionen mit Plenair in Peterhof und Alexandria.Besichtigung der Repina Kunstakademie, Alexandrowski Theater, Feierlichkeiten „Tag der Stadt“bei weisen Nächten, sowie Stadt­ und Kanalfahrten. Es bleiben unvergessliche Eindrücke undEmotionen von dieser schönen kulturellen Sankt Petersburg zurück.

Share Button

Tags:

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.