Reise für Kinder und Eltern

Reise für Kinder und Eltern am 13-14.06.2015

Am 13-14 Juni 2015 organisierte unsere Gruppe eine Wanderung mit einer Übernachtung in der Schönfeldhütte (Schlierseer Berge, Mitglied im Deutschen Alpenverein e.V.) für Kinder und Erwachsene der Spätaussiedler und der Leute mit Migrationshintergrund.

Am Samstag 13 Juni 2015 fanden sich 21 Teilnehmer auf der Parkplatz “Spitzingsattel” (Höhe 1127 m), um in Richtung Schönfeldhütte 1410 m (Mitglied im DAV) aufzubrechen. Vor und während der Wanderung hat der Bergführer Nico Karakin auf verschiedene Aspekten den sichere und umweltfreundliche Wanderung aufmerksam gemacht und über die Rolle des DAV e.V. in deutschen Alpen unterhielt. Nach ca. 1,5 Stunden kam die Gruppe in die Schönfeldhütte.

Nach einer kurzen Pause sind die Eltern, Kinder sowie ein Hund Richtung Gipfel Jägerkamp 1748 m gegangen. Der Weg dorthin betrug auch 1.5 Stunden. Dort hat eine unvergessliche Panorama auf Schliersee auf die Gärte erwartet. Für eine große Leistung ( 621 Meter Höhenunterschied innerhalb von einen Tag) haben alle Kinder die Geschenke von Organisatoren bekommen. Danach sind die Teilnehmer zurück Richtung Hütte gegangen, wo auf die Teilnehmer echte bayrische Spezialitäten als Abendessen erwartete.

Nach dem Abendessen haben die Teilnehmer den Lagerfeuer gemacht, was die Begeisterung sowohl bei der Kinder auch bei der Erwachsenen ausgelöst hat. Die Kinder sind um 22-00 ins Bett im Hüttenlager gegangen, um eine Gute-Nacht-Geschichte zu hören und langsam einzuschlafen. Und Eltern hatten noch die Zeit den Abend in den Bergen zu geniesen.

Kurz war die Nacht in der Hütte. Schon um 5-30 sind die erste Kinder aufgestanden und die anderen Kinder und Eltern erwacht. Etwas später haben schon die Kinder draußen gespielt, um anderen Hüttengästen die Ruhe zu geben und noch eine Zeit bis zu Frühstuck schlafen zu lassen.

Nach dem reichen Hüttenfrühstuck haben die Wanderungsteilnehmer alle Sachen wieder in die Rucksäcke eingepackt und Richtung Spitzingssee runter gegangen. Die Kinder haben bemerkt, dass es nicht nur schwierig nach oben zu gehen, sondern, dann manchmal auch der Weg nach unten nicht einfach ist.Um 13-00 mussten die Teilnehmer das Spitzingsee-Region leider schon verlassen. Mit vielen neuen Bekannten kamen die Teilnehmer erst Nachmittag wieder zurück nach München. Wir bedanken uns für eine unvergessliche und bereichernde Reise bei allen Teilnehmer, für eine Unterstützung bei Friedlandhilfe e.V. und freuen uns auf weiter gemeinsame Erlebnisse.

Share Button

Tags:

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.