Wunderschöner Tanzabend mit dem Tanzstudio LETAS!
Wunderschöner Tanzabend mit dem Tanzstudio LETAS!
Genau am 29. April 2017 – dem Welttag des Tanzes, hat unser Lieblings Tanzstudio LETAS ihr Tanzprogramm veranstaltet! Ob in China, Venezuela, Deutschland oder Sri Lanka – die ganze Welt tanzte, und wir alle zusammen haben dank diesem Show -Programm mit der ganzen Welt gefeiert!
Jedes Jahr zeigt das Tanzensemble LETAS in der Aula des AFBZ München sein neues jährliches Programm. Es ist immer eine Show, die man nicht so leicht vergessen wird: Tänze aus verschiedenen Ländern, zahlreiche Ehrengäste, begeisterte Zuschauer, Filmpräsentationen… In diesem Jahr, wegen der Elternpause der Leiterin Elena Specht, haben die Tänzer es nicht „ganz“ geschafft, das neues Programm für das jährliche Konzertprogramm komplett vorzubereiten, aber die besten Tänze aus dem Repertoire des Ensembles haben sie doch auf sehr hohem Niveau präsentiert.
Ein rauschendes Tanz- und Musikfest voller Überraschungen, wo die LETAS-Tänzerinnen und Tänzer ihre große tänzerische Klasse zeigten! Volkstänze – ägyptische, indische, kasachische, ukrainische, chinesische, russische…. mit Mini- Kinder- und Erwachsenen-Gruppen in prächtigen Bühnenkostümen haben sie sich dem dankbaren Publikum präsentiert.
<p>
Viel Beifall erhielten die Sängerin Olga Kozlova, Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe, auf deren Auftritte nicht nur das treue Publikum in Deutschland, sondern auch in Österreich und in der Schweiz wartet und Michael Leontschik, Absolvent der Musikakademie Minsk (Zimbalklasse) und der Musikschule München in Jazzklavier, anerkannter Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe.
<p>
Dank dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten ist es wiederum gelungen, ein beeindruckendes Kulturprogramm aus Tanz, Musik und Gesang auf die Beine zu stellen. Die Moderation lag in den Händen von Thorsten Kanzler, der traditionell witzig und charmant durch den Tanzabend führte.
Von Anfang an – seit 8 Jahren betreut und managt Olga Gusch, Projektleiterin des JSDR e.V. das Tanzstudio LETAS. Zu den Förderern dieser Initiative gehörten in dieser Zeit immer wieder die Russischsprachige Katholische Seelsorge der Erzdiözese München und Freising, JSDR e.V. Gruppe München (Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland e.V.), FVDR – München e.V. (Förderverein der Deutschen aus Russland – München e. V.) und private Spender. Auch diesmal bedanken sich die Veranstalter ganz herzlich bei dem Publikum für die tatkräftige Unterstützung.
<p>
Im Namen allen ehrenamtlichen Helfer, zahlreicher Zuschauer, Gäste und Vertreter verschiedener Vereine sagen wir den Künstlern VIELEN HERZLICHEN DANK für den unvergesslichen Tanzabend!
<p<
<p>
<p>
<p>
Vorstand.